Das Team

Rüdiger Bülow

Gründer

Personal Trainer und Kursleiter 

 

 STUDIUM DER SPORTWISSENSCHAFTEN (DSHS)

 

 PERSONAL TRAINER (DSHS)

PFT-COACH (PERSONAL FUNCTIONAL TRAINING)


Sport ist in einer von Entkörperlichung bedrohten Gesellschaft die Rückbesinnung auf die Funktionalität des Körpers.

 

2014 habe ich das Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln erfolgreich beendet. Zum Eigenen, mir sehr wichtigen Sport,  habe ich in dieser Zeit den passenden theoretischen Unterbau geschaffen. Parallel entwickelte sich der Drang, das gewonnene Wissen auch weiterzugeben. Nach mehreren Praktika stellte sich heraus, dass es aber nicht die Schullaufbahn werden würde, sondern eher in den Bereich "Erwachsenenbildung" gehen sollte. Daher habe ich zusätzlich die Personal Trainer Lizenz der Deutschen Sporthochschule abgeschlossen.

 

 

Meine Arbeit dreht sich vorwiegend um den Aufbau von Kraft als grundlegender Handlungskompetenz einer jeden Handlung in unserem Alltag. Über das Training der Kraft wird die Alltagstauglichkeit des Körpers wiederhergestellt, erhalten und sichergestellt.

 

 

Die Arbeit mit Menschen, die ihre Gesundheit erhalten verbessern oder wiederherstellen möchten, bereitet mir große Freude. Mit meinem Wissen einen Beitrag zu leisten, dass Trainierende ihre Ziele erreichen, ist meine Motivation. Zu sehen, wie Bewegungen qualitativ besser werden und Trainierende fitter, ist meine Belohnung.



Kai Gollnick

Personal Trainer und

H.I.I.T. Kursleiter 

STUDIUM ZUM BACHELOR OF ARTS IN GESUNDHEITSMANAGEMENT


Im Sport sind Erfahrung und fachliche Kompetenz zwei entscheidende Faktoren. Deshalb sehe ich eine stetige Fort-und Weiterbildung auf Basis der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse als essenziell an.

 

In den Jahren 2014-2017 habe ich erfolgreich die Ausbildung zum staatlich geprüften Gymnastiklehrer am Berufskolleg Michaelshoven absolviert. In diesem Kontext habe ich ebenfalls die B-Lizenz Fitnesstrainer und die Lizenz Rehasport-Übungsleiter erworben. Seit 2017 studiere ich an der DHFPG im dualen Studiengang zum Bachelor of Arts im Gesundheitsmanagement. Und natürlich arbeite ich als Trainer und Personal Trainer und unterstütze Menschen auf ihrem Weg in ein neues Leben.

 

Meine Begeisterung rührt aus dem Wissen, dass man mit Sport aus seinem Körper fast alles machen kann wenn man bereit ist, den entsprechenden Einsatz zu bringen. Diese Erfahrung habe ich im Fußball wie auch in meiner eigenen Trainertätigkeit gemacht. Dieses besondere Gefühl möchte ich an meine Trainierenden weitergeben.

 



Verena Wagner

Personal Trainerin und Kursleiterin  Raum Köln und Bonn

M.A. IN SPORT - UND BEWEGUNGSGERONTOLOGIE

B.A.  IN SPORT UND GESUNDHEIT IN PRÄVENTION UND THERAPIE

Functional Training Coach-Rehabilitation und Pilates Instructor

  • Fortbildung Rollator-Fit
  • Fortbildung Aqua-Fitness bei orthopädischen Erkrankungen
  • Aqua-Präventions Coach
  • Convention Functional Training
  • Functional Training meets Bodyworkout- & Rückenkurse
  • Bewegungs- und Gesundheitsförderung für Hochaltrige
  • Übungsleiterin B- Sport in der Rehabilitation (Orthopädie – DOSB-Lizenz)
  • Übungsleiterin C- Breitensport (Erwachsene/Ältere – DOSB-Lizenz)

Ich bin davon überzeugt, dass Sport, Gesundheit, die Affinität zum Sport aber auch die Nachhaltigkeit von Sport, durch alle Altersklassen hinweg ein kostbares Gut sind, welche man nutzen sollte.

 

Schon vor und dann auch während meines Studiums habe ich viele Erfahrungen mit gesundheitsorientierten Sportangeboten und dem Umgang mit Menschen in sportlichen Kontexten gesammelt. Ich bin im Vereinssport groß geworden und habe mich vom Gerätturnen über den Fitness- und Gesundheitssport bis hin zur Sportgerontologie fortgebildet. Aus der Arbeit mit Menschen, dem Sport und wissenschaftlicher Expertise habe ich gelernt, dass ein sportlicher Lebensstil die Lebensqualität langfristig erhalten kann, das Vorhandensein entsprechender Sportangebote vorausgesetzt.  

 

Meine größte Freude und Motivation für das Training mit den Best Agern ist es, sie beim Umsetzen ihrer sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu unterstützen und den Altersgang aktiv und positiv zu beeinflussen. Meine sportliche Leidenschaft und Expertise für diese Zielgruppe möchte ich gerne weitergeben und auf dem Weg des Älterwerdens sportlich begleiten und individuell unterstützen.