Skip to content

Coach

Verena Wagner

Ich bin davon überzeugt, dass Sport Gesundheit, die Affinität zu Sport aber auch die Nachhaltigkeit von Sport, durch alle Altersklassen hinweg ein kostbares Gut sind, welche man nutzen sollte.

  • Msc in Sport- und Bewegungsgerotnologie
  • BA in Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie
  • Trainerin für „Rollator-Fit“
  • Trainerin für Aqua-Fitness bei orthopädischen Erkrankungen
  • Aqua-Präventions Coach
  • Convention Functional Training
  • Functional Training meets Bodyworkout- & Rückenkurse
  • Bewegungs- und Gesundheitsförderung für Hochaltrige

 

Sport sollte uns auf dem Weg des Älterwerdens begleiten!

Meine größte Freude und Motivation für das Training mit den Best Agern ist es, sie beim Umsetzen ihrer sportlichen und gesundheitlichen Ziele zu unterstützen und den Altersgang aktiv und positiv zu beeinflussen. Meine sportliche Leidenschaft und Expertise für diese Zielgruppe möchte ich gerne weitergeben und auf dem Weg des Älterwerdens sportlich begleiten und individuell unterstützen.

Ausbildung und Expertise

Schon vor und dann auch während meines Studiums habe ich viele Erfahrungen mit gesundheitsorientierten Sportangeboten und dem Umgang mit Menschen in sportlichen Kontexten gesammelt. Ich bin im Vereinssport groß geworden und habe mich vom Gerätturnen über den Fitness- und Gesundheitssport bis hin zur Sportgerontologie fortgebildet. Aus der Arbeit mit Menschen, dem Sport und wissenschaftlicher Expertise habe ich gelernt, dass ein sportlicher Lebensstil die Lebensqualität langfristig erhalten kann, das Vorhandensein entsprechender Sportangebote vorausgesetzt.  

Ich besitze einen Master in Sport- und Bewegungsgerotnologie und einen Bachelor in Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie. Meine universitäre Ausbildung habe ich ergänzt durch Weiterbildungen als Functional Training Coach-Rehabilitation sowie:

  • Fortbildung Rollator-Fit
  • Fortbildung Aqua-Fitness bei orthopädischen Erkrankungen
  • Aqua-Präventions Coach
  • Convention Functional Training
  • Functional Training meets Bodyworkout- & Rückenkurse
  • Bewegungs- und Gesundheitsförderung für Hochaltrige

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Training Is Personal
Rüdiger Bülow
Simrockstraße 23
53113 Bonn

Montag bis Freitag 8:00h bis 18:00h

Mehr Raum für Dein Training.

Ab Mai findet Ihr uns in der Friesdorfer Straße 123 in Bonn.
Auf Instagram auf dem Laufenden bleiben:  @training_is_personal