Skip to content

Gründer und Coach

Rüdiger Bülow

Sport ist in einer von Entkörperlichung bedrohten Gesellschaft die Rückbesinnung auf die Funktionalität des Körpers.

  • Sportwissenschaftler
  • Zertifizierter Personal Trainer
  • Therapeut für die onkologische Trainings- und Bewegungstherapie
  • Z-Health zertifizierter Neuroathletik Trainer
  • Personal Functional Training Coach ©

Kraft ist die Grundlage von allem!

Die Arbeit mit Menschen, die ihre Gesundheit erhalten verbessern oder wiederherstellen möchten, bereitet mir große Freude. Mit meinem Wissen einen Beitrag zu leisten, dass Trainierende ihre Ziele erreichen, ist meine Motivation. Zu sehen, wie Bewegungen qualitativ besser werden und Trainierende fitter, ist meine Belohnung. Meine Arbeit dreht sich vorwiegend um den Aufbau von Kraft als grundlegender Handlungskompetenz einer jeden Handlung in unserem Alltag. Über das Training der Kraft wird die Alltagstauglichkeit des Körpers wiederhergestellt, erhalten und sichergestellt.

Ausbildung und Expertise

2014 habe ich das Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln erfolgreich beendet. Zum Eigenen, mir sehr wichtigen Sport,  habe ich in dieser Zeit den passenden theoretischen Unterbau geschaffen. Parallel entwickelte sich der Drang, das gewonnene Wissen auch weiterzugeben. Nach mehreren Praktika stellte sich heraus, dass es aber nicht die Schullaufbahn werden würde, sondern eher in den Bereich „Erwachsenenbildung“ gehen sollte. Daher habe ich zusätzlich die Personal Trainer Lizenz der Deutschen Sporthochschule abgeschlossen.

Durch meine Zusatzausbildung im Bereich der onkologischen Trainings- und Bewegungstherapie betreue ich seit 2020 Krebspatienten nach Diagnose, während der medizinischen Therapie und nach Abschluss der Therapie.

Meine fundierten Kenntnisse im Bereich Sport- und Trainingswissenschaften werden durch den Bereich des innovativen Neuroathletiktrainings ergänzt. Zusätzlich bin ich ausgebildeter Trainer für die onkologische Trainings- und Bewegungstherapie.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Training Is Personal
Rüdiger Bülow
Simrockstraße 23
53175 Bonn

Montag bis Freitag 8:00h bis 18:00h

Mehr Raum für Dein Training.

Ab Mai findet Ihr uns in der Friesdorfer Straße 119a in Bonn.
Auf Instagram auf dem Laufenden bleiben:  @training_is_personal